Uwe Herbst

Beschreibung

Die Werke von Uwe Herbst sind in der klassischen Technik der Ölmalerei auf Leinwand ausgeführt.

Fasziniert haben ihn schon immer die großen Meister des Impressionismus wie van Gogh , Cézanne oder Gaugin und so entstehen Werke in seinem ganz eigenen Stil , die von einem faszinierendem Licht-und Schattenspiel leben.

 Uwe Herbst ist einer der wichtigsten Vertreter des Postimpressionismus und seine Werke sind bei Kunstinteressierten und Sammlern weltweit begehrt.

Vita
  • Uwe Herbst geboren 1952 in Köln
  • aufgewachsen in  Frankreich
  • als Autodidakt schon immer der Malerei zugewandt
  • ist er seit 1998 erfolgreich und anerkannt als Künstler tätig

Heute lebt und arbeitet er abwechselnd in Deutschland und Frankreich.

Auf die Frage, was seine Definition für Kunst ist,- hier die Antwort:
„Kunst ist für mich eine Art innerer Zwang,der mich das tun lässt,was ich bin und immer sein wollte!
 Ich bin Maler. Nicht mehr und nicht weniger!